Herausforderndes Gesamtpaket

Engineering Science (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvolles, aber machbares Studium mit einem Einblick in verschiedene Richtungen des Ingenieurwesens. Es gibt dementsprechend natürlich weniger detaillierte Einblicke als bei einem Studium der Elektrotechnik oder des Maschinenbaus zum Beispiel. Daher ist der Anspruch meiner Einschätzung nach leicht geringer als bei den oben genannten.

Durchwegs positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durchwegs positiv. Sehr gute Betreuung durch die geringe Studentenanzahl. Außerdem fand die Umstellung auf den Online Unterricht mit geringer Verzögerung sehr zufriedenstellend aus! Außerdem ist das Studium durch das Trimestersystem fördern aber auch gut durchorganisiert.

Schönes Fach, Studium vergleichsweise schwach

Psychologie (B.Sc.)

Ich werde in diesem Jahr meinen Bachelorabschluss machen. Zu Studienbeginn war ich sehr zufrieden mit dem Studium, meinen Vorlesungen und Dozenten. Mittlerweile bin ich vom Studienangebot nicht mehr so überzeugt, von den Studieninhalten schon. Wenn ich schon ein Fernstudium absolvieren muss (ist seit dem 2. Trimester so), würde ich dann doch lieber an einer echten Fernuniversität studieren.

Qualitatives Studium

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ebenso wie im Bachelor kann man von einem sehr qualitativen Studium sprechen mit sehr kompetenten Dozenten und Professoren. Die Größe der Seminare beläuft sich ca auf 12 bis 20 Teilnehmer und ist daher sehr angenehm. Es kann die Fachrichtung Soziologie oder Psychologie gewählt werden.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023