Leistungsbereitschaft als Grundlage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium erfordert aufgrund von Trimestern eine hohe Lernbereitschaft und konstantes, effektives Lernen. Die Dozenten sind von der Expertise her exzellent und absolute Experten in ihrem Themengebiet. Allerdings merkt man, dass teilweise nicht jeder Mensch für die Lehre geschaffen ist. In Fächern wie Quantitativen Methoden ist das Angebot an vorbereitenden Materialen für Klausuren enorm und die Übungen sind beim richtigen WiMa kein Problem.

Qualitativ hochwertiges Studium in kleinen Gruppen

Vergleichende Demokratieforschung (M.A.)

Die besten Professoren bringen kleinen Lerngruppen Seite an Seite die Feinheiten des universitären Denkens bei!
Dabei wird keiner vergessen.
Die Universität bietet mit ihrer Bibliothek einen enorm großen Katalog zur gängigen Literatur, wie man es sich nur wünschen kann.

Interessant, aber oft trocken dargestellt

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und man erfährt ständig neue global verstrickte Dinge. Es ist jedoch oftmals sehr sehr schwer für die Dozenten den doch recht trockenen Stoff spannend rüber zu bringen, wodurch man schnell die Lust am Studieren verliert und somit die Motivation sehr schnell flöten geht.

Erzieher in 2 Jahren

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir wurden sinnvolle und wichtige Inhalte vermittelt, die ich in meiner Verwendung als Lehroffizier nutzen werde.
Die Transferleistung dies auf die zivile Welt zu übertragen ist leicht zu erbringen, da der Studiengang auf zivile Stellen zugeschnitten wurde. Er ist also genau wie ein Studiengang an einer zivilen Uni, ich werde damit einfach ein Jahr schneller fertig.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023