An sich nicht schlecht, aber:

Politikwissenschaft (B.A.)

An sich ein sehr interessantes Studium, Vorallem jedoch bei der Online Lehre und Digitalen Verfügbarkeit von Dingen hat die Uni stark nachgelassen. In machen Räumen sind nichtmals HDMI Anschlüsse, sondern nur VGA!? Naja ich bin meist schon zu Frieden wenn die Beamer eine Auflösung von 720p haben.

Die beste Betreuung überhaupt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von der Betreuung her ist es super. Die Professoren sind immer für einen da. Im Studiengang mit nur 6 Leuten in den einzelnen Modulen ermöglicht eine 1 zu 1 Betreuung. Ebenso ist alles sehr familiär. Meine Abschlussarbeit im Labor war super und ich wurde direkt durch eine WiMa betreut.

Spannendes Studium, wenig praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, aber auch durch den B.Sc. teilweise sehr theoretisch.
Die Organisation der Hochschule ist teilweise schrecklich und einige Professoren interessieren sich nur für sich selbst, machen für konstante Durchfallquoten über 70% jedes Jahr erneut die Studenten verantwortlich. Ich denke aber dies ist an vielen Hochschulen so. Insgesamt lässt es sich in Hamburg gut studieren.

Spannender Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin momentan noch im Grundstudium, aber schon jetzt bietet der Studiengang eine Menge Abwechslung! Es ist super spannend. Es ist relativ viel Mathe enthalten. Dies kann man mit lernen aber auch hinbekommen. Ich bin gespannt auf die nächsten Trimester.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023