Intensivstudium at its best!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich befinde mich im 6. Trimester meines Bachelorstudiums an der HSU. Die ersten beiden Trimester fanden noch in Präsent statt, hier war zu sehen, dass unsere Dozenten von Fachwissen und ihrer Kompetenz auf aller höchstem Niveau sind. Erklärungen konnten sie bei Nachfragen immer liefern und auch Werke begleitend zum Studien-Modul als Ergänzung wurden immer angegeben. Einige Professoren benutzen die Technik als wären sie damit groß geworden, andere Vertrauen hingegen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Psychologie (M.Sc.)

Jeder der ein Interesse an einem militärischen und akademischen Werdegang hat, ist hier richtig. Aber auch einzeln stehend ist das Studium super. Fast nur gute Dozenten, kleine Kurs wo man die Dozenten persönlich kennt, super ausgestattet BIB in der man immer Bücher bekommt die grad benötigt werden. Bin sehr zufrieden!

Alles kann, nichts muss

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Qualität der Lehrveranstaltungen steht und fällt mit der Qualität der Dozent*innen. Professorinnen wie Koloma Beck oder Büchter sind hervorragend, allerdings gab es Klassismus in Reinstform unter Professorin B. Die Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen sind mehrheitlich exzellent und gestalten die Seminare sehr gut. Notwendig ist dafür aber die Mitarbeit der Studierenden, die mitunter zu wünschen übrig lässt.

Vielseitiges und interessantes Studium

Rechtswissenschaft für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

In Trimestern zu studieren ist nicht leicht, aber wenn einem die Studieninhalte gefallen, dann fällt es einem in den meisten Fällen leichter. Mir geht es zumindest so.
Für mich war es die richtige Entscheidung zivil an der HSU zu studieren. Ich finde die Professoren überwiegend großartig. Aufgrund der, verglichen mit anderen Studiengängen, geringen Anzahl der Studierenden, ist die Atmosphäre gleich viel familiärer, was von mir positiv zu bewerten ist. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023