Fordernd, aber hochinteressant

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Trimestersystem ist ein sehr forderndes und vor allem in der Coronazeit anstrengendes und lernintensives Lernsystem, wodurch man viel Zeit investieren muss. Der Studiengang Maschinenbau erschwert dies alle Male. Dafür kann ich direkt auf dem Unigelände wohnen, damit ich mehr Zeit zum studieren habe. Außerdem ist die hohe Anzahl an Professoren und niedrige Zahl an Studenten ein absoluter Pluspunkt.

Gutes Studium

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen bei diesem Studium gemacht, es gibt ausreichend Plätze in den Sälen und ausreichend Seminare. Ich habe meine Zeit an der Uni der Bundeswehr in Hamburg genossen und Blicke gerne darauf zurück. Alles in allem kann ich die Uni weiterempfehlen.

Viel zum Auswendiglernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir persönlich ist aufgefallen, dass das Studium der Betriebswirtschaftslehre im Bezug auf die Inhalte der Module an manchen Stellen fordernd sein kann. Man muss viel Auswendiglernen und gewisse Zusammenhänge verstehen, was in den ersten Monaten anstrengend ist, jedoch wird das von Mal zu Mal besser.

Anwendbares Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ein komplexes aber verständliches Studium mit sehr vielen interessanten Themengebieten. Man lernt viel über sich selbst und merkt wie man die Studieninhalte auch im realen Leben anwenden kann. Man kann sich in verschiedene Richtungen spezialisieren und wird im Leben auf jeden Fall vorangebracht.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023