Studiengangdetails

Das Studium "Fahrzeugtechnik" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
5 Trimester tooltip
Studienbeginn
Wintertrimester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Allgemeines zum Studiengang

Fahrzeugtechniker reparieren nicht nur Personenkraftwagen, sondern wirken auch aktiv an der Weiterentwicklung der Mobilität mit. Ein Beispiel dafür sind Elektroautos. Weitere Ziele ihrer Arbeit sind die Verbesserung der Sicherheit, der Fahrdynamik eines Fahrzeuges oder die Planung von neuen Assistenzsystemen. Im Studium lernst Du dazu unter anderem den Aufbau eines Fahrzeuges und seine einzelnen Komponenten besser kennen.

Fahrzeugtechnik studieren

Alternative Studiengänge

Fahrzeugtechnik
Master of Science
TU Berlin
Automotive Engineering
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Fahrzeugtechnik und Mobilität
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Fahrzeugentwicklung
Bachelor of Engineering
TH Köln
Fahrzeugentwicklung
Master of Engineering
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Ausstattung aber ein "konservatives" Studium

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Fachrichtung Fahrzeugtechnik an der HSU ist richtig begrenzt, du hast wenig Wahlfächer zu wählen, dies meisten Fächer sind Pflicht. Außerdem es fehlt Fächer, die aktuellen Themen behandle wie Digitalisierung in der Fahrzeugindustrie, autonomes Fahren und elektrische Antriebe, diese Themen werden nur am Rand berührt.
Aber die Einrichtung (Labor, Computer, Programmen, usw.) Ist super und gibt es kein Vergleich mit anderen Universitäten. Das Fahrzeugtechniklabor ist super ausgestattet und bietet immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe gute Erfahrungen bei diesem Studium gemacht, es gibt ausreichend Plätze in den Sälen und ausreichend Seminare. Ich habe meine Zeit an der Uni der Bundeswehr in Hamburg genossen und Blicke gerne darauf zurück. Alles in allem kann ich die Uni weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023