Sehr spannendes Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant. Es werden viele für den privaten Gebrauch wichtige Dinge vermittelt. Vermittelt werden unter anderem das Bürgerliche Recht, das Verwaltungsrecht, als auch Staats- und Europarecht.
Die FH ist sehr klein, sodass man in einem Klassenverband lernt. Die Dozenten lernen einen persönlicher kennen, als in einem normalen Studium.
Insgesamt ein sehr lehrreiches Studium, jedoch muss man sich für diese Dinge auch interessieren.

Die Studieninhalte waren sehr gut

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich habe sehr viel in dieser Zeit lernen und mitnehmen können. Die meisten Dozenten waren meiner Meinung nach mehr als kompetent und die Studienverläufe erschienen mir alle durchdacht. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Was ich nicht so toll fand war, dass es keine anständige Bibliothek gab.

Vielseitiges Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Da es sich um ein duales Studium handelt, habe ich nur den Anteil der FH bewertet. Es war sehr vielseitig und praxisnah gestaltet. Die Atmosphäre glich eher einer Schule als einer Uni, dafür gab es auch viele individuelle Hilfestellungen. Mir hat es sehr gefallen! :) Ab September werde ich meinen Master beginnen und hoffe dort genauso viel Freude am Studium zu haben wie im Bachelor an der FhoeV.

Abwechslungsreicher Studiengang mit viel Teamwork

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich kann das Studium nur empfehlen, es bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten und ein abwechslungsreichen Studienalltag
Hier stehen besonders die praktischen Teile im Vordergrung!
Es gibt angemessene „Arbeitszeiten“ und große Unterstützung der Lehrenden/Dozenten.

In dieses Ranking fließen 607 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.