Spanndendes Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Abwechslungsreiche Module und anspruchsvolle Prüfungen finden sich im Studiengang wieder. Es gibt immer eine Verbindung zur Praxis. Der Kursverband sorgt für ein angenehmes Lernklima. Die Vorlesungen sind von Dozent zu Dozent verschieden, im Regelfall aber spannend gestaltet.

Einstieg in die Beamtenlaufbahn

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium hat mich überzeugt und mich für meine Praxis in der Beamtenlaufbahn ausgebildet. Damit hat man dies Basis für eine wirklich sichere Zukunft. Das neue FH in Köln ist top ausgestattet und Dozenten meist gut.
Vom Lern und Prüfungsauswand ist das Studium auf jeden Fall zu schaffen.

Gute Fachhochschule

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Die FH an sich ist ein sehr schöner Neubau, modern, grosse Räume, gute Mensa, gutes Lernangebot. Alles ist sauber und die Mitstudierenden sind super lieb. Die meisten Dozenten sehr kooperativ und studierendenfreundlich. Parkhaus ist leider nicht ausreichend. Jedoch ist die Verwaltung etwas chaotisch.
Die FH bzw das duale Studium ist eine gute Wahl.

Praktisch gut, theoretisch schlecht

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Studiueninhalte sind viel zu präzise, in der Praxis nur punktuell anwendbar.

Das neue Gebäude ist modern und schön gestaltet. Die Räume allerdings zu klein. Das technische Equipment ist vollkommen ausreichend und aktuell.
Das Parkhaus ist entscheidend zu klein.

Die meisten hauptamtlichen Dozenten bereiten die Studierenden gut auf die Klausuren vor. Die Vorlesungen der Nebenamtler sind öfter besser vorbereitet, aber leider meinst zu speziell für die Klausuren.

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.307 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.