Leider etwas überspitzt

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Neben den Punkten, die in den anderen Bewertungen schon aufgegriffen wurden, denen ich leider auch nicht widersprechen kann, möchte ich anmerken, dass dieser Studiengang etwas überspitzt dargestellt wird. Die Verwaltung hat überall Personalmangel, aber es scheint schon so akzeptiert zu sein, dass es gar keine Pläne gibt, dies zu verändern. So kommt es, dass die Durchfallquote im Vergleich einfach viel zu Hoch ist, geschuldet ist dies den wenigen Versuchen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserfüllung

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Man sollte das Studium wirklich nur machen wenn man dahinter steht und bereit ist auch mehr dafür zu tun. Mir macht es viel Spaß und die Studie Inhalte begeistern mich . Ausstattung und Dozenten sind in Ordnung . Lehrveranstaltungen hatte ich bisher kaum , könnten mehr sein

Vielfältig und interessant

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Der Studienverlauf wird einem vorgeschrieben, wodurch das mühselige Erstellen eines Stundenplans wegfällt.
Der Anspruch der Lehrverasntaltungen varriert, anhängig von der Vorlesung, aber auch vom individuellen Vorwissen (z.B. ein Jura-Studium oder SoWi-LK in der Schule habe ich als hilfreich erlebt).
Unterrichtet wird im Kursverband in Räumen, sodass immer genügend Plätze zur Verfügung stehen.
Die Räume sind sehr modern ausgestattet.
Bitte beachten, dass ich am Standort Erna-Scheffler Straße bin, gab es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig zu beurteilen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Schlechte Organisation durch die Verwaltung der FH, Dozenten sind unterschiedlich gut, wenig Zeit für viel Inhalt.
Es ist jedoch nicht so leicht zu beurteilen, da man kein Modul mit einem anderen vergleichen kann. Rechtsfächer sind natürlich deutlich schwieriger als Module wie Psychologie.

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.