Praxistauglichkeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich denke das Studium ist gut angedacht, aber Fächer wie Psychologie kommen zu kurz, da Menschen mit Psychosen sehr anspruchsvoll sind um mit denen zu kommunizieren. Ansonsten weiß ich leider nicht wie mir eine Hausarbeit im Praxisalltag helfen soll.

Besser geht es nicht!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Nachdem ich mein Abi erfolgreich beendet habe war ich ziemlich am Ende und hatte keine Nerven mehr fürs lernen. An der HSPV NRW macht das lernen aber mega viel Spaß. Die Dozenten zeigen ein riesiges Interesse gegenüber den Studierenden und durch die ganzen Möglichkeiten die uns die FH bietet motiviert es einen sich hinzusetzen und etwas zu tun. Natürlich gehört der richtige Beruf auch dazu...würde man den Beruf gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Berufsmotivation keine Chance

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Polizei und Organisation.. schwierig grade in Zeiten von Corona.
Allerdings sehr interessantes Studium. Man muss zwar viel lernen, aber es macht echt Spaß wenn man wirklich keine bei der Polizei arbeiten möchte. Allerdings darf man die Rechtsfächer nicht unterschätzen die haben es echt in sich.. grade Eingriffsrecht bei Schmidt.

Besser AII machen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Wer in der Verwaltung in den g.D. möchte, sollte sich den Stress sparen und den AII machen. Die Organisation der Uni-Verwaltung ist schlecht und die Ansprüche an die Studenten frech. So wird bspw. von Kurssprecher*innen verlangt, die Anwesenheit dauerhaft zu prüfen, eine Bescheinigung über diese Extra-Arbeit verweigert die Uni jedoch.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.