Abwechslungsreiches Studium

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Abwechslungsreiche Inhalte, gut ausgestattete Bibliothek und nettes Personal. Prüfungen sind machbar, jedoch sehr viel Stoff. Meist gute Vorbereitung durch die Dozenten. Gute Abwechslung der Studienblöcke (Selm,Uni und Praktikum). Technische Ausstattung jedoch nicht völlig ausgebaut.

Studienabschnitt 2

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich bin aktuell erst im S2 und kann dementsprechend noch nicht so viele Infos geben wie Studenten die bereits im S3 sind die bereits auch schon eine Praxisphase erlebt haben.
Für unseren Einstellungsjahrgang steht im Juni erst unsere erste Praxisphase an. Ich bin gespannt ob wir die Theorie in der Praxis direkt anwenden können.

Sehr gutes Studium

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist wirklich sehr interessant und abwechslungsreich!
Es wechselt zwischen Theorie, Training und Praxis. Die Theorie wird hier in der Hspv absolviert. Die erlernten Inhalte können erstmals dann im Training umgesetzt und geübt werden. In der Praxis hat man dann erstmals die Möglichkeit mit dem Bürger zu agieren. Durch diese Einteilung können sich die erlernten Inhalte sehr gut verfestigten.

Neue Interessen geweckt

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Bevor ich das Studium angetreten habe, war ich nie der größte Fan von Wirtschaft geschweige denn von Recht.
Durch den großen rechtlichen aber auch wirtschaftlichen Anteil habe ich mein Interesse in genau diesen Bereichen aber für mich entdeckt. Themenfelder wie das Zivilrecht begleiten uns auch in unserem privaten Leben, wodurch wir nicht nur für unsere berufliche Zukunft was dazu lernen sondern auch für uns persönlich was mitnehmen können.

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.