Filter

Duales Studium mit Zukunft

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und bietet verschiedene Module wie Recht, Medizin, BWL und Statistik. Es wechseln sich Praxis- und Theoriephasen ab, sodass man das Gelernte in der Praxis umsetzen kann. Während der Theorie lebt man zusammen mit den Kommilitonen auf dem Campus und hat damit die Vorlesungsräume, die Wohnräume, die Bibliothek und die Mensa unter einem Dach. Wenn man Spaß an der Arbeit mit Gesetzen hat und Medizin mag, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so wie erwartet

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Von der Beschreibung im Internet klang der Studiengang zwar rechtsanwendungszentriert, wirkte aber dennoch so als ob man mehr mit Medizin zu tun hätte. Das medizinische kommt zum Beispiel für mein Empfinden zu kurz. Die Dozenten sind teilweise alle älter und kommen teilweise nicht wirklich mit der Technik zurecht, bzw. vermögen es meiner Meinung nach auch nicht einige Inhalte gut verständlich zu vermitteln. Natürlich ist das nicht bei allen Dozenten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinder des Glücks

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Das Studium bietet nicht nur Abwechslung, sondern vorallem eins ein familiäres Umfeld mit den Kommilitonen und trotz des hohen Anspruchs, sehr viele angenehme Vorzüge. Als wäre dies nicht gut genug kriegen wir von unserem Arbeitgeber Kost&Logie gestellt. Besser geht es nicht, wir sind die Kinder des Glücks :-)

Keine gute Organisation

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Keine gute Organisation. Zahl der Studierenden zu schnell gewachsen. Schnelle Entscheidung bezüglich Ausbau etc wegen großem politischen Gewurschtel nicht möglich. Durch die schönen Einzelzimmer und dem guten Essen war es insgesamt eine sehr schöne Zeit.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.