39 Bewertungen von Studierenden

Filter

Dozent heißt nicht guter Lehrer

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Leider musste ich die Erfahrung machen dass viele Dozenten keine Lehrerqualitäten haben. Entweder es gibt eine Durchfallquote die erfüllt werden muss oder der Schweregrad einer Klausur wird daran festgelegt wir gut die Studenten einen bewerten. Es gibt natürlich auch gute Dozenten aber auch solche entscheiden über die Zukunft von Studenten und man sollte bei der Überprüfung vielleicht einige Kriterien festlegen und genau schauen wie was geregelt wird.

Klassenfahrt auf akademischem Niveau

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Aufgrund der Internatsmäßigen Unterbringung und der Lage erinnert mich meine Studienzeit sehr an eine Klassenfahrt. Die Mitarbeiter in der Hochschule und im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit und das durch die Bank weg. Zu den Studieninhalten ist zu sagen, dass man Vorort ein breites Spektrum an Wissen vermittelt bekommt, oft direkt durch Dozenten die selbst Praxiserfahrung sammeln konnten. So sind die zu vermittelnden Thematiken mit vielen Beispielen aus erster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie nicht immer praxisnah

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Es handelt sich bei dem Studiengang um ein duales Studium. Mir gefällt es sehr gut und man lernt viel in den Vorlesungen, allerdings sind viele Module weit von der Amwendung in der Praxis, also auf der Arbeit entfernt. Daher finde ich muss man die Theorie und die Praxis immer getrennt betrachten, da man arbeitsrelevantes Wissen nicht unbedingt an der Hochschule beigebracht bekommt.

Abwechslungsreiches Studium und Beruf

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Die Mischung aus Studium und Praxis in der Behörde bietet wertvolle Erfahrungen für das spätere Arbeitsleben. Da man mit diesem Studium nicht nur später im Büro sitzen kann, sondern auch als Reha-Manager mit den Versicherten und Ärzten im direkten Kontakt steht und sozusagen häufig 'auf Achse' ist, kann ich das Studium nur weiterempfehlen, da es nie langweilig wird. Das Studium bietet im dritten Jahr aber auch andere Profile, wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022