Filter

Ich bereue dieses Studium keinen Tag

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

In diesem Dualen Studium lernt man so viel was man auch im Privatleben gebrauchen kann und nicht nur im Berufsleben. Es kommen viele Dozenten aus den BG'n, wodurch die Studieninhalte eine Praxisnähe bekommen. Die Festangestellten Dozenten sind in ihren Gebieten absolute Profis.

Empfehlenswerter Studiengang

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Der Studiengang ist ein sehr abwechslungsreicher. Von rechtlichen über organisatorischen bis hin zu medizinischen Inhalten ist alles vertreten. Da der Studiengang dual organisiert ist, hat man regelmäßig die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

Gesetzeslastig

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

An sich gibt es viele Inhalte die sehr interessant sind allerdings werden auch leider zu viele Inhalte vermittelt die für die Praxis unrelevant sind. Wir werden nie eine Verfassungsbeschwerde prüfen, außer wir werden im nächsten Leben Richter. Dennoch macht der Studiengang sehr viel Spaß, wenn man es mag auch viel mit dem Gesetz zu machen.

Sehr juristisch, aber rundum gut

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr juristisch gehalten, vermittelt aber alle wichtigen und notwendigen Grundlagen, welche in der Praxis benötigt werden.
Das Campusleben ist sehr intim, jeder kennt jeden, man versteht sich.
Im ganzen ist alles sehr privat an der Hochschule, die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und offen für alle Fragen.
Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.