Wertschätzung und Transparenz

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Man wird sehr wertgeschätzt und gesehen und es wird individuell auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen. Es gibt stets eine klare und transparente Kommunikation zwischen Dozierenden und Studierenden und man weiß, an wen man sich wenden kann.

Studieren wie und wann es mir passt

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr vielfältiger und interessanter Studiengang, der unsere Therapiewelt hoffentlich in Richtung des internationalen Niveaus bring. Studieren kann man wie und wann man möchte, was berufsbegleitend dringend notwendig ist. Mir persönlich gefallen die Online Vorlesungen nicht so gut und ich erarbeite mir vieles lieber selbst. Die Präsenz Veranstaltungen machen Spaß, da man sich mit Mitstudierenden austauschen kann, zu denen man sonst nicht viel Kontakt hat.

Praxisbasiertes, sinnvolles Studium

Psychiatrische Pflege (B.Sc.)

Um evidenzbasiertes Wissen und Know-How für die tägliche Arbeit im Umgang mit psychiatrischen Patient*innen und in der Fortbildung von Mitarbeitenden zu erhalten, ist das Studium "Psychiatrische Pflege" sehr zu empfehlen. Die Dozent*innen sind zugänglich und hilfsbereit, auf die beruflichen Verpflichtungen wird in höchstmöglicher Weise Rücksicht genommen.
Es werden eine Vielzahl psychiatrischer Störungsbilder erklärt und eingehend bearbeitet, vor allem im Hinblick auf die pflegerische Herangehensweise. Wertvoll sind auch die drei Praxiseinsätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vereinbarkeit Beruf un Studium

Ich bin sehr zufrieden, da ich Beruf und Studium gut vereinbaren kann. Die Dozent_innen sind kompetent, die Lehrinhalte anspruchsvoll - aber absolut praxisnah und vielschichtig. Die vorgegebenen Strukturen sind durchdacht, umsetzbar und hilfreich. Wertschätzung und Anerkennung sind spürbar.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.