Praxisintegriertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Campus Gütersloh (praxisintegriert) (B.Eng.)

Insgesamt ganz cool, gute und moderne Ausstattung. Viele sehr interessante Module aber auch ein paar sehr trockene,langweilige (ist aber glaube ich überall so). Etwas blöd ist das Stundenpläne, Klausurtermine etc. manchmal erst kurz vor knapp veröffentlicht werden. Schön wäre es wenn man sich die Klausuren aufteilen könnte und nicht 5 Klausuren in weniger als zwei Wochen schreibt.

Klein aber fein

Architektur (B.A.)

Die HSBI (Campus Minden) ist eine recht kleine Hochschule, jedoch überzeugt sie mit ihrem Charme. Es wird aktuell viel überlegt, wie sich der Campus verbessern lässt.
Sie ist gut organisiert und hat offene und liebe Ansprechpartner. Die Professoren sind in der Regel willig auf die Wünsche ihrer Studierenden einzugehen. Bei Absprache kann auch hybrid Unterricht stattfinden und bei angekündigten Streiks wird problemlos eine E-Mail versandt in der dann der Zoom-Link...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken, trockener, Wüstensand

Gesundheit (Pflege) (B.A.)

Ich absolviere das Studium neben meiner Ausbildung (Kooperativ) und muss deshalb sehr viel nachholen und nebenbei lernen, weshalb es super schade ist, dass die Dozenten (abgesehen von einem Einzigen) die ganzen Vorlesungen so trocken vortragen, dass man wirklich gar keine Lust hat. Ich liebe mein Bereich und meine Ausbildung, aber hätte ich nicht annähernd so viel Motivation würde ich in diesem Wüstensand definitiv versinken. Es sind 120 Folien in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen wenn ihr Hausbau affin seid

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Der Standort ist schlecht. Fast alle Studierende reisen aus Bielefeld oder Umgebung an obwohl es die Hochschule Bielefeld ist. Das Studenten leben wie man es aus anderen Unis kennt gibt es hier nicht. Wenn man das Studium macht dann wirklich nur mit dem Hintergrund, danach gezielt in einen Bereich der Baubranche zu gehen. Außerdem ist die Informationsbeschaffung hier katastrophal. Man wird in ein Haifisch Becken geworfen und muss zusehen dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.