Kindheitspädagogen werden immer gebraucht!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang Pädagogik der Kindheit (PdK) ist noch relativ neu! Auch deshalb war ich überrascht, was die FH in Bielefeld daraus gemacht hat! Im Gegensatz zu anderen Fachhochschulen geht es hier bis zum 14. Lebensjahr der Kinder, durch die vielen Lehrbeauftragten, welche meistens Blockseminare veranstalten, hat man die Möglichkeit in viele Bereiche hereinzuschauen. PdK ist ein Studiengang, von dem ich glaube, dass er in den kommenden Jahren immer gefragter werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht immer High Life!

Gestaltung - Mode (B.A.)

Das Studentenleben ist nicht immer so wie alle sagen: Die Beste Zeit meines Lebens.

Ich empfand das Studium als teilweise Überforderung. Man musste zum Teil sehr viel arbeiten um über die Runden zu kommen und konnte sich kaum auf die Studiumsinhalte konzentrieren. Man konnte nicht immer das an Vorlesungen wählen, was man wollte, da sich viele Dinge miteinander, zeittechnisch, überschnitten.
Allerdings waren alle anderen Studenten immer hilfsbereit und zuvorkommend und sozial war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut, gesellschaftliches Ansehen gering

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

An sich ist das Studium sehr praktisch orientiert, was sehr von Vorteil ist. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr interessant, teilweise fehlt der Bezug zum eigentlichen Studium. Die Seminare sind teilweise überfüllt! Das ändert sich hoffentlich bald mit dem Umzug der FH.

FH Bielefeld - Hier ist man richtig!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe viele neue Leute kennengelernt, was mir das Lernen an der FH um ein vielfaches erleichtert hat. Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her relativ hoch, aber wenn man bereits im Vorfeld Kenntnisse im Bereich Wirtschaft oder Recht erlangt hat, sind sie gut zu schaffen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich, sodass man gerne in die Vorlesungen geht. Da das neue FH Gebäude sich noch im Bau befindet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.