Praxisnähe und wirklich brauchbare Lerninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe 2 Semester an der Uni studiert und dann an die Fachhochschule gewechselt.
Das war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung, denn an der FH Bielefeld bemühen sich die Dozenten um Praxisnähe und es werden Inhalte vermittelt, die ich schon oft z.B. im Nebenjob anwenden konnte. Der inhaltliche Anspruch ist angemessen und mit genügend Lernaufwand machbar. Die Vorlesungen sind manchmal überfüllt, in der Profilphase sind die Kursgrößen allerdings angenehm....Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing!

Gestaltung - Mode (B.A.)

Durchdachter studienverlauf, lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf, während des seminars eignet man sich auch sehr viel wissen an welches nicht im lehrplan geplant war,
dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich genügend zeit für die studenten, sie tun ihr bestes um die studierenden ausreichend zu fördern und helfen dabei ihren individuellen stil entfalten zu können, man eignet sich grundwissen an in theorie und praxis, allgemein eine sehr freundliche und familiäre atmosphäre, durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Lernen ist angesagt!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe gemerkt, dass ein Studium mit der Schule garnicht zu vergleichen ist. Instrumente wie Selbstmotivation, Selbstkompetenz und Selbstmanagement treten deutlich in den Vordergrund. Alles ist einem selbst überlassen. Es hat natürlich Vorteile in sich. Studentisches Leben ist ein großer Schritt in die Wirklichkeit.

Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Von Anfang an war bzw. ist man auf sich selbst gestellt, man wird zwar ins kalte Wasser geschmissen,
aber nur so habe ich gelernt selbstständig zu werden und mich alleine um alles zu kümmern.
Ich habe gemerkt, dass es eine sehr gute Entscheidung war/ist zu studieren, das Studentenleben muss man erlebt haben um es zu verstehen. Das Einzige was nervt ist, dass man nicht immer auf die Unterstützung oder Hilfe der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.