Guter Kontakt zu den Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Kompetenz der Dozenten ist zufriedenstellend. Die Flexibilität der Veranstaltungen sind angemessen. Was ich als negativ beurteilen kann sind die kleinen Seminarräume und die Anzahl der Studenten in den Seminaren. Es sind einfach zu viele Studenten da, wobei ich sagen muss, dass die Veranstaltungen ruhig öfters angeboten werden können.

Herzliche Atmosphäre

Studierende der fh Bielefeld werden herzlich aufgenommen und sie werden super von Dozentinnen unterstützt. Allerdings fehlt es an Platz und ausreichen Lehrveranstaltungen. Wenn man möchte kann man sich sehr breit aufgestellt auf das spätere Berufsleben vorbereiten und der Leistungsdruck ist nicht so hoch, wie in anderen Studiengängen.

Studieren an der FH Bielefeld

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Man hat jederzeit zugriff auf die Vorlesungsunterlagen übers Internet.
Es gibt genügend Plätze. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Man ist immer mit Übungsblättern versogt, so dass man für die Prüfung gut ausgerüstet ist.

Noch ganz am Anfang

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Da ich noch ganz am Anfang meines Studiums bin und erst 2 Präsensveranstaltungen hatte, kann man noch nicht so viel davon berichten.
Sagen kann man auf jeden Fall, das die Veranstaltungen sehr hilfreich sind und auch die angebotenen Zusatzveranstaltungen super sind.
Es ist schon echt anstrengend das Studium und auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen aber ich denke, wenn man will schafft man auch das. :)

In dieses Ranking fließen 1.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.987 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024