Die Schlüssel zum Erfolg, in der Geschäftswelt!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Hallöchen:) , ich bin im 3️⃣. Semester meines Wirtschaftsrecht-Studium und ich kann sagen, dass es eine wirklich interessante und vielseitige Studienrichtung ist.
Ich habe die Möglichkeit, mich sowohl mit rechtlichen als auch wirtschaftlichen Themen auseinanderzusetzen, was mir eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten eröffnet.
In den rechtlichen Fächern lerne ich alles über das deutsche Rechtssystem, Vertragsrecht, Handelsrecht und vieles mehr.
Gleichzeitig erhalte ich auch Einblicke in die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend und nicht sehr belohnend

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr anstrengendes Studium, Klausuren sind eher als stresstest angesehen, selbst wenn man alles kann, reicht die Zeit in keiner Klausur. Nur top Studenten schaffen es in der vorgegebenen Zeit. Allerdings bin ich der Meinung das nicht nur die Leistung zählt, sondern auch das zum Ziel kommen einer Arbeit und das korrekte und saubere lösen von Problemen. Die Hochschule bezieht sich aber mehr auf schnelles lösen von Problem mit der Gewissheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer sucht, der findet!

Das Studium „Soziale Arbeit“ an der HSBI (ehemalig FH Bielefeld) zeichnet sich vor allem durch die Vielseitigkeit der angebotenen Seminare und Vorlesungen aus. Von der Kinder- und Jugendhilfe, der Arbeit mit Suchterkrankten und Altenhilfe über die Arbeit mit Straffälligen zu der Behindertenhilfe ist alles dabei. Zudem gibt es einige persönlichkeitsbildende Seminare, sowie ein ganzes Modul zum Thema kreatives und künstlerisches Arbeiten im sozialen Bereich.
Der Studienverlaufsplan gibt eine gute Struktur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau

Maschinenbau (M.Sc.)

Wer technisch versiert ist und Interesse hat viel zu lernen der ist im Maschinenbaustudium genau richtig. Im Studium geht es hauptsächlich um Mathe und Physik und teilweise auch noch Chemie aber wer in diesen Themenbereichen gut ist dem wird das Studium gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 1.028 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024