Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studieninhalte bzw. Module sind schon sehr anspruchsvoll. Es wird ein hoher Standart erwartet, der aber bei regelmäßigen Besuchen der Lehrveranstaltungen durchaus auch machbar ist. Die Professoren sind alle darum bemüht es verständlich für alle darzustellen und falls nötig auch in Einzelgesprächen zu erklären.

Anspruchsvoll & vielseitig. Weiterempfehlung

General Management (berufsbegleitend) (MBA)

Den Studiengang kann ich uneingeschränkt allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einer anspruchsvollen Herausforderung sind.
Hier findet ihr ein breites Spektrum an interessanten und aktuellen Lerninhalten. Die Professoren sind engagiert, haben Spaß an ihren Inhalten und sind jederzeit gut erreichbar.

Strukturierter Gesamtablauf

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau ist sehr gut strukturiert. Man bekommt jedes Semester einen vorgefertigten Stundenplan, kann sich gegebenenfalls noch für A- oder B-Zug entscheiden. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf und es startet mit sehr allgemeinen Themen im ersten Semester und wird immer spezifischer in höheren Semestern.

Positives Feedback nach zwei Jahren MBA

General Management (berufsbegleitend) (MBA)

Die vermittelten Inhalte des Studiums sind aktueller denn je. Lieferkettenherausforderungen, VUCA, Digitalisierung, dezentral arbeitende Teams, Statistik und Auswertung sowie erkennen von Mustern in Datenmengen - das sind Dinge, die mir nun tagtäglich begegnen und mich fordern. Präsenz und digitale Veranstaltung waren allesamt top.

Nach meiner Wahrnehmung war diesee Studium hinsichtlich des Zeitmanagements und des Niveaus noch mal deutlich herausfordernder als mein berufsbegleitender Bachelor.

Zu vielen Kommilitonen habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.052 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.989 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024