Mehr Schein als sein

Business Administration (B.Sc.)

2.4

Wenig Zeit um die Inhalte zu vertiefen. Auf “Bolemie-Lernen” ausgelegt, da 5 Klausuren in einer Woche. Dennoch bei HRlern gerne gesehen, da man zeigt, dass man “hustlen” kann. Auslandssemester ist sehr zu empfehlen, da die HSBA super Partner-Universitäten hat.

Intensive Betreuung & sehr praxisnah

Digital Transformation & Sustainability (M.Sc.)

Wir haben im Studium eine sehr intensive Betreuung durch die Dozierenden sowohl bei Projektarbeiten als auch bei der Masterthesis gehabt. Die digitale Transformation war vor allem seit Beginn der Pandemie "gelebte Praxis", und viele neue Methoden und Tools wurden angewandt - immer mit dem Ziel, unsere Erkenntnisse in die Welt zu tragen und möglichst vielen Menschen einen Zugang zu wissenschaftlichen Inhalten zu verschaffen. Die zwei Projektwochen im Studium (Digitale Toolbox...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super nette Dozenten!

Business Administration (B.Sc.)

Dadurch dass die Gruppen sehr klein gehalten werden, ist das lernen ganz anders. Die Dozenten nehmen sich Zeit für jede individuelle Frage und geben hilfreiche Tipps wenn man mal nicht weiterkommt. Auch für die Konzentration ist es super, wenn eben nicht 300 Leute im Saal sitzen sondern nur ca. 30.

Begeisternd, Lebensverändernd, Fesselnd

Digital Transformation & Sustainability (M.Sc.)

Das Herzblut, dass in diesem Studiengang hineinfließt in einmalig.
Dieses Studium hat mich in meinem handeln geprägt und verändert. Die 17 Studenten und die 2 verantwortlichen Studienleiter sind eine familiäre, wertschätzende und fördernde Gemeinschaft. Die HSBA hat super neue Räumlichkeiten, die das projektlernen fördern.
Die Bibliothek ist klein, der Saal mit seiner Galerie bietet eine sehr schöne Arbeitsatmosphäre und ich kann den Kaffeeautomat direkt vor der Tür sehr empfehlen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.