Business Administration (B.Sc.) an der HSBA

Business Administration (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr breit angelegter Studiengang, allerdings mit wenig Wahlmöglichkeiten bzgl. des Curriculums. Sehr kleine Kurse mit persönlichem Kontakt zu den Dozenten, daher recht enge Betreuung und Partizipation während der Theoriesemester. Wie gut die Praxisphasen verlaufen ist stark davon abhängig, welches Partnerunternehmen man wählt.

Studieninhalte überzeugen

Digital Transformation & Sustainability (M.Sc.)

Ich kann mich nur positiv über den Studiengang äußern und würde ihn jedem empfehlen der ein Interesse an Nachhaltigkeit besitzt und diese in der digitalen Welt verankern möchte. Es geht in diesem Studium nicht darum Inhalte auswendig zu lernen, sondern Werte kritisch zu hinterfragen, um sie auch langfristig nutzen zu können. Neben der wissenschaftlichen Arbeit stand in fast jedem Modul auch die Weiterentwicklungen der sozialen Kompetenzen im Vordergrund. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis is Key

Business Administration (B.Sc.)

Das duale Studium an der HSBA verbindet Praxis und Theorie auf hohem Niveau. Durch die interaktiven Vorlesungen und Gruppenarbeiten fließen persönliche Erfahrungen aus den Partnerunternehmen durch die Studierenden zusammen. Neue Ideen und spannende Diskussionen entstehen.

Für mich war es die beste Wahl ein duales Studium zu absolvieren. Denn so konnte ich das Gelernte direkt Anwendungen und umgekehrt.

Ein empfehlenswertes Studium

Business Administration (B.Sc.)

Es bietet eine wirklich gute Grundlage um sich im Laufe des Studiums zu spezialisieren. Es sollte schon eine gewisse Leidenschaft für Zahlen und die Wirtschaft vorhanden sein!
Aber ansonsten kann ich ein duales Studium jedem empfehlen, es bietet einen gewissen Halt und man kann Fragen direkt ins Unternehmen tragen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.