Modernität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule in Wismar ist mit der Technik und dem Unterricht noch nicht auf einem guten Stand und muss noch besser ausgestattet werden. Der Unterricht ist langweilig, weil nur theoretische Sachen gemacht werden und der praxisteil ziemlich gering ist.

Meinung eines Erstis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich mich erst im ersten Semester befinde, kann ich leider noch nicht zu viel dazu sagen. Die Dozenten können, bis auf eine Ausnahme bisher, den Stoff sehr gut vermitteln und unterstützen dies auch mit gut strukturierten Skripten. Der Campus ist klar und strukturiert aufgebaut, so dass man sich schnell zurechtfinden kann.

Praxisorientierter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Bachelor of Engineering, Mechatronik der Hochschule Wismar legt seinen Fokus stark auf das praktische Lehren. Sofern man sich durch die ersten Grundlagen-Semester geschlagen hat wird schnell deutlich wie praktisch einem Wissen vermittelt werden kann. Dabei hilft der enge Kontakt mit Professoren und Wissenschaftlichen Mitarbeitern sehr. Die Anzahl der Studierenden im Studiengang Mechatronik ist sehr Überschaubar, was sicherlich nich nur Vorteile birgt, diese aber stark Überwiegen. Projektarbeiten sind mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimal auch für Berufstätige

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Wismar bietet ein Fernstudiengang in der BWL an, welches über ein Modell von sechs oder acht Semestern verfügt. Dies ist optimal für mich als Berufstätigen, da ich alle Termine flexibel wählen kann. Materialien sowie Fachliteratur werden online bereit gestellt und sind jederzeit abrufbar. Überhaupt könnte die Organisation kaum besser sein. Daher kann ich jedem dieses Modell der HS Wismar wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023