Interessantes Studium

Informations- und Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium bietet eine Vielzahl an behandelbaren Themengebieten und ist breit gefächert. Veranstaltungen bauen in der Regel gut aufeinander auf und es ist nie zu voll im Unterricht oder Seminar. Die Veranstaltungen finden meist für kleine Gruppen statt, so dass die Nähe zum Dozenten gegeben ist. Diese sind immer hilfsbereit und können bei Fragen und Problemen direkt angesprochen werden.

Empfehlenswert

Angewandte Informatik – Multimediatechnik (B.Sc.)

Die Professoren lassen sich auf Fragen der Studierenden ein und nutzen moderne Lehrmittel (Projektoren, PowerPoints, Skripte sind online verfügbar, ...) für ihre Vorlesungen. Der Studiengang bietet (obligatorisch) ein breites Angebot der Informatik an, so wird einem im Laufe des Studiums nicht nur bewusst, welche Gebiete der Informatik einen interessieren, sondern auch welche nicht ins Interessengebiet fallen (siehe Pro/Contra).

Eine Veränderung der Prüfungsart kann beim Erklimmen der Semester beobachtet werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, schöne Stadt

Mechatronik (B.Eng.)

Mechatronik in Wismar zu studieren, ist absolut empfehlenswert. Die übersichtlichen Studienganggrößen fördern den Einzelnen besser. Die Professoren nehmen sich gern Zeit für Fragen und Probleme. Viele vermitteln auch Firmen für Praktikum, Bachelor-, oder Masterarbeit.
Wismar als Hochschulstandort hat auch einen hohen Freizeitwert. Neben dem Studentenclub Block17 gibt es zahlreiche möglichkeiten seine Freizeit in der Stadt, am Strand, oder auf der Ostsee zu verbringen.

Direkter Kontakt dank kleiner Studiengruppe

Mechatronik (B.Eng.)

In meinem nun dritten Semester wenden wir nun vermehrt unser Grundwissen auf Praktische Probleme an.
Die Vorlesungen werden meistens durch Übungen gut unterstützt und bereiten einen gerecht auf die Prüfungen vor.
Leider muss ich auch sagen, dass uns in diesem Semester Kurse begegnet sind auf die wir nicht entsprechend den Erwartungen des Professors vorbereitet wurden.
Allgemein sind die Dozenten allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch außerhalb vom Studium gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023