Sehr empfehlenswert!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Während des Studiums habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Das Studium deckt viele Bereiche der Wirtschaft, sowie des Rechtes ab. Diese werden durch die Professoren bzw Lehrbeauftragten gut vermittelt. Nicht zuletzt bereitet das Studium Spaß durch die lockere Atmosphäre auf dem Campus und die Mitstudenten.

Leider kommen zu viele durch, hallo Niveau?!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr gut Organisiert, man hat einen netten Stundenplan und
eine gute Klassenstärke. Die Vorlesungsräume sind zwar nicht mehr super modern und komfortabel, aber vielleicht wird das ja auch geändert.

Leider gibt es Dozenten die nicht sehr engagiert sind.
Und Old School mäßig Ihren Unterricht gestalten, was absolut unnötig ist in diesem Gebiet. Besonders der Bereich Wasserbau und Verkehrswesen wird durch weniger spannende Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Wismar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich glaube an der Hochschule erhalte ich eine gute Ausbildung. Die Professoren sind motiviert und haben auch genügend Zeit um auf Fragen einzugehen. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander aufgebaut und die verschiedenen praktischen Versuche bringen Abwechslung in das Studium. Das Campus Leben ist perfekt. Die Stadt bietet Party, aber am Meer kann man auch entspannen. Und die Mensa hat das leckerste Essen überhaupt!

Socializing

Betriebswirtschaft (M.A.)

Die HS Wismar ist relativ klein und somit sehr persönlich. Man steht so in einem sehr engen Kontakt mit den Kommilitonen sowie den Dozenten. Oft hatte das Studium einen Schulcharakter. Im Master kann mal schnell gute Noten erzielen da 80% nur Präsentationen und Ausarbeitungen sind. Jedoch lernt man nichts Neues mehr.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023