Studium, das Eigeninitiative fordert

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschafts- und Umweltrecht ist ein Wegweiser in die Juristenwelt. Empfehlenswert und auf jeden Fall mit guten Chancen in der Arbeitswelt.

Kommunikationsdesign Trier

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Organisation lässt leider zu Wünsche übrig, aber die Dozenten sind absolut kompetent im Bereich Design und gehen auf jeden Student so gut es geht ein.

Dranbleiben und Spaß haben!

Informatik - Digitale Medien und Spiele (B.Sc.)

Bei diesem Studium sollte man ein gewisses Grundinteresse für Programmierung und Digitales mitbringen. Durch kontinuierliches und regelmäßiges Lernen, merkt man auch schnell das es viel Spaß machen kann. Es gibt viele Tutorien die einem bei dem erlernen des Stoffes helfen.

Ich studiere gern hier :-)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mit meinem Studium angefangen habe, war der Studiengang ziemlich überfüllt. Außerdem hatten wir in den ersten Semestern einige Vorlesungen zusammen mit den Maschinenbauern, was teilweise sogar zu Platzmangel führte. Das liegt an der hohen Ausstiegsrate im Fachbereich Technik, da lässt sich nicht so gut organisieren. Die vielen Abbrecher in den Fachbereichen Technik und Informatik führen auch am ganzen Campus zu Kalkulationsproblemen. Zum Beispiel gibt es in den Wintersemestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.