Campusleben

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich selbst lebe am Campus und habe kein Auto, somit ist es wirklich schwer einkaufen zu gehen, mal ein Café zu besuchen( wir haben unsere studentenkneipe, aber in der möchte man nun auch nicht 365 Tage im Jahr verbringen, wird auf Dauer einfach langweilig). Ich würde mir ein kleinen "Tante Emma" Laden wünschen. Außerdem wäre es prima, wenn mehr sportliche Aktivitäten angeboten werden würden.

Empfehlenswerte FH

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind gut. Es baut alles ziemlich aufeinnander auf. Bei den Fächern in denen man Labor hat wird vor und nach dem Labor in den Vorlesungen alles besprochen, was wirklich sehr gut ist.
Bei Fragen kann man jederzeit zu den Professoren wenn sie im Haus sind.
Sie nehmen sich Zeit für einen und sind immer nett!
Meistens gibt es auch genügend Plätze in Vorlesungen und Seminaren. Es wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben und Arbeiten bei den Inas

Innenarchitektur (B.A.)

An der Hochschule Trier wird im Fachbereich Innenarchitektur wirklich viel auf eigenständiges Arbeiten gesetzt. Was anfangs noch ein wenig befremdlich war, hat mittlerweile Verständnis geweckt. Die Studenten bringen sich vieles selbst bei - nach dem Motto 'learning by doing'.
Die Dozenten sind wirklich alle sehr kompetent und gehen auf jeden einzelnen Student ein. Bei Problemen (Zeitmanagement, fachgerichtete Fragen usw) steht jeder gerne zur Verfügung.
Auch intern sind die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur Trier

Innenarchitektur (B.A.)

Familär geht es bei uns INAs zu, denn die Kurse sind max. mit 16 Studenten gefüllt. Man kocht, isst, arbeitet und lacht viel zusammen. Es ist viel Selbststudium. Die Veranstaltungen sind interessant und abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.