Großteils wirklich gut!

Lebensmittelwirtschaft (M.Eng.)

Ich fand das Studium gerade durch die Verknüpfung zur Wirtschaft wirklich gelungen. Der Kontakt zu den Dozenten war überwiegend sehr gut. Es herrschte immer eine familiäre Stimmung, was das Studieren sehr angenehm gemacht hat.
Dennoch bin ich froh, dass ich vor der Corona Zeit mit den Vorlesungen fertig war.

Bis zur Corona-Krise nur Gute

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Die gelehrten Inhalte sind nahezu ausnahmslos spannend und werden von den Dozenten auch super rübergebracht. Insbesondere die Umwelt-und Nachhaltigkeitsbezogenen Fächer heben das Studium von anderen, klassischen BWL-Studiengängen ab, obwohl man wichtige BWL-Inhalte dennoch lernt.
Die Organisation hat bis zur Corona-Krise auch immer ideal funktioniert, dann wurde es manchmal etwas komplizierter.

Entwurflastiges Studium

Architektur (M.A.)

Im Master-Studium in Trier werden überwiegend Entwürfe, Gestalterische Themen, Theoretische Analysen und Konstruktion gefördert. Im Großen und Ganzen ein tolles Studium, welchen ich nur weiter empfehlen kann! Leider bleiben nur viele Themen, die später für den Beruf als Architekt relevant sind auf der Strecke und sollten wenigstens mal angesprochen werden.

Das zweite Semester im Lockdown

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nachdem ich bereits einen kleinen Bericht über mein erstes Semester an der Hochschule in Trier bewerten durfte, folgt hier ein weiterer. :)

Es fing vielversprechend an! Die Hochschule gab sich die größte Mühe, vor allem für die ersten 3 Semester und Abschlussklassen einen Präsenzunterricht zu ermöglichen. Dort hatten wir auch endlich einen Einblick in die Werkstätten und Räumlichkeiten, welche mehr als genug ausgestattet waren! Die Druckwerkstätten lassen keine Wünsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.