Wirtschaftsrecht, die Mischung aus Bwl und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an der HS Schmalkalden ist sehr abwechslungsreich, aber auch enorm anspruchsvoll. Ohne Vorkenntnisse und dem Willen jeden Tag zu lernen würde ich den Studiengang Wirtschaftsrecht nicht empfehlen. Viele Professoren sind sehr hilfsbereit, aber nicht alle. Das Klima unter den Studenten ist mittelmäßig.

Ein rundum gutes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe Freunde fürs Leben kennengelernt, musste oft leiden in der Prüfungszeit, habe interessante Sachen gelernt, die besten Partys meines Lebens gefeiert und den Osten der Republik kennengelernt. Alles in Allem würde ich ohne Zögern wieder in Schmalkalden studieren!
Als einzigen Minuspunkt möchte ich die Bibliothek erwähnen. Die Literatur war größtenteils nicht Aktuell.

Austausch und Kulturen

Durch Studium viele neue Leute und andere Kulturen kennengelernt
Es gibt ausreichend Platz für Vorlesungen und die Räume sind mit den modernsten Mitteln ausgestattet.
Die Professoren sind sehr intelligent und hilfsbereit.
Zudem sind Sie erreichbar für die Studenten.

Nichts für Leute, die nur Party machen wollen

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr interessant gestaltet. In den ersten 2-3 Semester werden erstmal Grundlagen unterrichtet. Erst danach ist es Möglich eine von 3 Richtungen zu wählen.

Wie an jeder (Hoch) Schule gibt es Dozenten die es verstehen zu unterrichten und die Vorlesungen interessant und sinnvoll zu gestalten und Dozenten die es einem manchmal ziemlich schwer machen.

Das Essen in der Mensa ist meist in Ordnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.