Selbstbewusstsein und Können

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

die HRW ist meines erachtens, die beste Fachhochschule in NRW. ich bin unglaublich froh, dass ich das Glück habe dort zu studieren!
Vor meinem Studium, war ich etwas selbstkritisch, doch meine Dozenten und Mitstudenten, haben mir die ganze Kritik rausgeredet. Heute bin ich selbstbewusst, taff.

Die Dozenten sind klasse, immer ein offenes Ohr

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind super, die haben immer ein offenes Ohr für einen und man kann wirklich mit allen Fragen zu den kommen. Für den Studiengang gibt es genügend Plätze. Es werden viele praxisnahe Beispiele gezeigt, damit wird das Verständnis dafür noch besser.

Top Zunkunftsvorbereitung - Flop Studentenleben

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr interessant und praxisnah. Man wird gut auf den Beruf vorbereitet, jedoch gibt es, wie überall anders auch, mal Module die einem nicht so gefallen. Hinsichtlich der Lerneffekte und der Vorbereitung auf die Zukunft kann ich die Uni empfehlen, hinsichtlich des Studentenlebens, welches gleich null ist, jedoch nicht!

Inhalte die niemand braucht

Informatik (M.Sc.)

Ich habe meinen Master Informatik and der Hochschule Ruhr West absolviert. Die Lehrinhalte des ersten Semesters ist noch sehr ansprechend und lehrreich. Im zweiten Semester kann man dann aus einem Pool von Wahlfächern sein nächstes Semester zusammenstellen, wobei die angepriesenen Wahlfächer niemals angeboten wurden.
Währen der beiden Semester müssen praktische Projekte im Umfang von 360 - 500 Std absolviert werden. Bei diesen Projekten sind die Professoren leider nur darauf aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.034 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.