Hohes Studienniveau, viele Prüfungen

International Business and Management (B.A.)

Das Studium hat eine sehr hohes Niveau und man merkt, dass möglichst viele Studenten von Anfang an merken sollen, dass das Studentenleben nicht allzu leicht ist. Die Dozenten haben alle sehr hohe Ansprüche auch wenn man es Ihnen in den Vorlesungen nicht anmerkt. Trotzdem gefällt mir die Internationalität des Studiengangs.
Jedoch verstehe ich unser Fachangebot in mehreren Fällen nicht.
Es werden zwar moderne Lernmittel verwendet, jedoch sind diese oft kaputt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das etwas andere Studentenleben :)

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die HSRW bietes viel: sie ist noch eine sehr junge Hochschule, das heißt, es gibt neuwertige Geräte, sehr gute Ausstattung und überall ist es sehr sauber und gepflegt. Wir haben tolle Professoren, die jedem Studenten zur Seite stehen. Mit unserer neuen Mensa haben wir (endlich :) ) genießbares Essen und tolle Snacks für zwischendurch. Aufgrund der geringen Größe, lernt man schnell neue Leute kennen. Das große Problem hier in Kamp-Lintfort:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium: Frühkindliche Bildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studium ist sehr cool, vorallem weil wir wirklich sehr selbstständig arbeiten können. Wir haben junge Dozenten und unser Hochschule sieht richtig schön aus. Ich verstehe mich mit allen gut. Es gibt ausreichend Plätze in Vorlesungen und Seminaren. Unser Studienverlauf ist auch recht gut, wir bekommen sogar am Ende die staatliche Anerkennung. Die Lernmittel sind sehr modern, überhaupt die ganze Hochschule ist sehr modern. Man kann mit den Dozenten immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung der HS

Bioengineering (B.Sc.)

Die Ausstattung der Hochschule ist super! Alles ist ganz neu, sehr ordentlich und sauber. Die Hörsäle sind groß und bieten Platz für jeden

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie