Förderung der Eigenständigkeit

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (B.Sc.)

Durch die mangelnde Koordination bzw. Organisation an der HochschuLe ist jeder Student dort selber gwfragt, sich um deine Sachen zu kümmern. Es muss öfter nachgefragt werden und ähnelt leicht einer Behörde. Mal sind Zettel verschwunden, die man abgegeben hat oder aber man wird gleich zum nächsten geschickt, der zuständig ist...
Dennoch kann ich sagen, dass mir diese Uni in dem Sinne viel gelehrt hat und mich nicht nur auf fachlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unwissenheit

Gender and Diversity (B.A.)

Da Gender Studies für viele ein Thema ist, von dem sie noch nie gehört haben oder Abstand nahmen weil 'Feminismus' oft als etwas negatives und radikales angesehen wird, sind meine Erfahrungen nicht wirklich positiv, wenn ich erwähne was ich studiere. Fragen wie: was ist das? Wofür braucht man sowas? Hasst du Männer? Und was kann man mit sowas später anfangen? kommen so gut wie immer auf. Aber sobald man anfängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes internationales Ambiente

International Relations (B.A.)

Die Uni bietet eine angenehme Atmosphäre. Die internationalen Studenten bringen eine interessante Dynamik ins Campusleben. Es gibt auch eine gute Auswahl an Studi Gruppen/Organisationen, in die man sich einbringen kann. Eigene Ideen umzusetzen ist dank der Überschaubarkeit der Uni auch möglich. Ich bin alles in allem sehr zufrieden, auch wenn die Administration manchmal zu wünschen übrig lässt.

Bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen. Ein Studiengang der Themen und Theorien vermittelt, die einen immer größeren Stellenwert bei Unternehmen einnehmen. Personalmanagement, denn der Mitarbeiter ist das A & O eines Unternehmens. Mitarbeitermotivation, Personalentwicklungen, Rekruitingmaßnahmen uvm. werden einem in diesem Studiengang vermittelt.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie