Für Nachhaltigkeitsbewusste genau das Richtige!

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Ich stehe kurz vor dem Ende meines Studiums und kann sagen dass ich im Großen und Ganzen zufrieden damit bin. Besonders gefallen hat mir meine persönliche Entwicklung während des Studiums, denn bevor ich hier angefangen hatte stand mein Berufsziel schon fest, doch mit den Semestern kam auch neues Wissen, Erfahrungen, eine neue Weltanschauung. Das lag unter anderem an einigen Professoren und ihren Lehrstilen. Vor allem an Aktualität fehlt es hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationschaos

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (B.Sc.)

Seit dem 2. Semester sind wir nicht mehr im Hotel sondern in einem angemieteten Raum auf dem Gelände. Obwohl das Seminar Wissenschaftliches Arbeiten im ersten oder zweiten Semester durch die Praktikaprotokolle wichtig wäre, werden spätere Semester bevorzugt. Da man bei dem Seminar aber nur für Word unterrichtet wird, ist es nicht praxisgemäß.

Internationale Erfahrungen

International Taxation and Law (B.A.)

Mein englischsprachiger Studiengang ist sehr interessant. Einerseits lernt man Gesetzte, Vorschriften und Wirtschaftliches Handels über den Grenzen Deutschland hinaus, aber der Schwerpunkt bleibt dennoch bei dem Mutterland. Man lernt aber auch zahlreiche andere Kulturen kennen, da viele Interenationale Studenten die Hochschule anzieht. Interssant ist auch wie wirtschaftlich der Studiengang ist und du nach dem Bachelor schon eine Reihe Möchlichkeiten für den weiteren Schritt bekommst.

Viele Einblicke in die Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang umfasst gerade zu Beginn viele Aspekte frühkindlicher Bildung, sodass man erstmal in alle Teilgebiete rein schauen und sich später mit Wahlfächern in eine Richtung spezialisieren kann. Zudem werden mehr Hausarbeiten als Klausuren geschrieben, was ich persönlich als vorteilhafter empfinde.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie