Bringt es dieser Studiengang bei der Jobsuche?

Environment and Energy (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang in Verbindung zu anderen Deutschen Studiengängen steht,jedoch nur eine Ähnlichkeit besteht und nicht gleichgesetzt wird.
Außerdem war der Studiengang sehr wenig gewählt worden in meinem Jahr, es fingen ca 30 Mitstudiernede mit mir an,davon waren fünf Deutsche. Bei dem Rest hatte ich auch nicht immer das Gefühl, dass sie hier sind um das Fach zustudieren sondern zum Teil nur um in Deutschland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Möglichkeit zum Business Experten

International Business and Management (B.A.)

Gemischte Kurse aus verschiedenen Richtungen mit viel Material - auch mit dem Fokus auf Sozialwissenschaften. Mein Studium an der HSRW hatte ebenfalls den Vorteil von recht wenigen Kursbesuchern, die Atmosphäre ähnelte einer privaten Universität. Überwiegend super Profs, allerdings mit super vielen Erwartungen. =) neues, modernes Campus und ausreichend Lernmitteln! Alles ist modern und behindertengerecht eingerichtet, zu dem gut zu Fuß erreichbar. Kamp-Lintfort ist im Endeffekt größer als man es denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft für Jedermann

Bio Science and Health (B.Sc.)

Mit Abstechern in das Recht, der Volks- und Betriebswissenschaften ist das Studium sehr wissenschaftlich angehaucht. Die Fächer Biologie und Chemie werden sehr ausführlich behandelt und über die Semester in mehrere spezifische Fächer unterteilt. Zudem gibt es neben der trockenen Theorie auch praktisch bezogene Labore, wo die Studenten die Theorie direkt umsetzen können.

Internationale Hochschule mit Potential

International Business and Management (B.A.)

Eine sehr neue und moderne Hochschule, die noch viel Potential hat. Der Pluspunkt dieser Hochschule ist die Internationalität. Mein Studiengang wird komplett auf Englisch unterrichtet und ein großer Teil der Studenten kommt aus den verschiedensten Ländern der Welt. Leider fehlt mir etwas der Praxisbezug in den Lehrveranstaltungen und Kleve kann noch lange nicht mit den Studentenstädten wie Düsseldorf oder Münster mithalten, was das Partyleben etc. betrifft.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie