Vielfalt im Studiengang

Bio Science and Health (B.Sc.)

Für Menschen mit naturwissenschaftlichen Interesse, guter Studiengang! Er bietet eine große Vielfalt an Fächern bzw. Seminaren. Auch die praktische Arbeit im Labor macht viel Spaß.
Die Hochschule ist relativ neu und daher scheinbar noch nicht richtig organisiert.

Insgesamt ganz okay

International Relations (B.A.)

Die HSRW ist eine sehr kleine Hochschule. Ein großes Problem sehe ich in der Organisation der Hochschule. Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Hochschule und den Studieninhalten. Würde aber meinen Master nicht mehr an der Hochschule machen, sondern gerne eine weitere Hochschule kennenlernen

Ich studiere im ersten Semester Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut da viele Verschiedenen Bereiche durch Fächer wie Recht, Medizin und BWL abgedeckt werden. Die Organisation der Hochschule könnte besser sein. Der Campus ist sehr schön und modern es fehlt einem an nichts. Das Mensaessen ist sehr gut.

Interessantes Studium mit Schwerpunkt

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Der Studiengang in Kamp-Lintfort ist für mich interessant, weil direkt zu Beginn der Schwerpunkt auf die Arbeits- und Organisationspsychologie gelegt wird. Dennoch gleicht das Grundstudium bis zum 3. Semester weitestgehend einem normalen Psychologiestudium, sodass einige gewechselt haben. Der Campus ist neu und somit modern und auch sauber. Kamp-Lintfort ist eine kleine Stadt, die nicht so viel zu bieten hat. Eine Bankverbindung fehlt leider.
Das Studium kann ich jedem weiterempfehlen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie