Interessanter Inhalt - schlechte Vermittlung

International Taxation and Law (B.A.)

Die Inhalte sind sehr gut gemacht. Die Themen sind interessant, allerdings können viele Dozenten es nicht wirklich vermitteln. Zudem gibt es mehrere Vorlesungen dessen Aufwand einfach viel zu hoch ist für eine minimale Anzahl an CP.
Ansonsten ist es ein sehr guter Studiengang.

Ausstattung ja - Organisation nein !

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (B.Sc.)

Der Campus der Hochschule Rheinmetall ist sehr neu und deshalb gut ausgestattet.
Leider ist die Organisation ein großes Problem, man hat das Gefühl, die Verantwortlichen lernen mit den Jahren nicht dazu.
Die meisten Professoren sind fachlich sehr gut, was von ihren Fähigkeiten zu lehren nicht immer behauptet werden kann.

Globaler Fokus - viel Praxis

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Ich studiere im dritten Semester Sustainable Agriculture und ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Hochschule wie auch der Studiengang hat ein internationales Profil, die Unterrichtssprache ist ausschließlich Englisch und viele Kommolitonen kommen aus dem Ausland (ca 40%).
Die Kurse sind überschaubar und es gibt einen tiefen Zusammenhalt untereinander, was ich sehr schätze. Die Professoren sind jung und motiviert und es gibt einen engen Kontakt zu den Lehrenden. Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS mit vielen Möglichkeiten

Medieninformatik (B.Sc.)

Von der allgemeinen Organisation könnte es etwas besser sein ( mehr Infos für Ersties) professoren sind nett und nehmen sich die Zeit auf die Studenten einzugehen. Campusleben ist nicht das allerbeste aber durch die kleine größe ist alled viel persönlicher.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie