Super Studium

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich habe hauptsächlich gute Erfahrungen an der Hochschule gemacht. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zwar hoch, doch durch die dazugehörigen Laborpraktika einfacher zu verinnerlichen. Die Dozenten sind sehr nett und helfen auch, wenn man Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff hat.
Die Organisation jedoch ist wirklich nicht gut: Es gibt nicht genügend Sitzplätze für alle Studenten und es werden öfters keine Informationen an die Studenten weitergegeben, ob eine Lehrveranstaltung nun stattfindet oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich zog mit 11 anderen 1ties in ein ex Pfarrhaus...

Maschinenbau (B.Eng.)

Nunja, wie beschreibt man ein Maschienenbau Studium in Reutlingen ?
Fangen wir villeicht einmal mit der Kurszusammen setzung an:
Mathe Physik Statik : Mathemathisch sehr anspruchsvollöe Fächer, welche nahe zu selbst erarbeitet werden müssen ,da die Vorlesungen hauptsächlich aus Herleitungen und Beweisen der relevanten Formeln bestehen.
Wobei an dieser Stelle verdient unser Physik Proffesor Dr. Raudiz besondere Anerkennung, er schäut keine Mühe bei Interessanten versuchen und hat eine fesselnde und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Best Spirit ever!

International Management Double Degree (B.Sc.)

Unglaublich wie die Studenten der ESB Reutlingen zusammen halten und vor allem feiern! Macht riesig Spaß hier zu studieren!

Gemischte Gefühle

International Management Double Degree (B.Sc.)

Leider zu viele Studenten Vorlesung, wenig Wahlmodule, hoher Workload. dafür gute Organisation und großer Zusammenhalt zwischen den Studenten.

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.