Gute biomedizinische Grundausbildung

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und lehrt eine Vielzahl an Methoden, der die Studierenden gut auf die Praxissemester vorbereitet, um Tätigkeiten in chemischen und biomedizinischen Laboren nachzugehen. Das erste Praxissemester kann im Ausland absolviert werden und ermöglicht es schon vorab wertvolle Erfahrungen in Fachgebieten zu sammeln, die die individuellen Interessen abdecken.
Pro neuem Semester sind die Studienplätze so groß gehalten (~60), dass ein guter Kontakt zu hilfsbereiten und verständnisvollen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung für Manager

International Retail Management (M.A.)

Sehr interaktiv. Abwechslungsreich und individuell. Der Studiengang bereitet junge Manager sehr gut auf ihre Aufgaben im Unternehmen vor. Der internationale Fokus ist durch zahlreiche Lehrveranstaltungen auf Englisch gegeben. Die Uni vor Ort ist gut ausgestattet.

Aus gutem Grund Bachelor of Science

International Fashion Retail (B.Sc.)

Im Grundstudium großer Schwerpunkt auf Textiltechnologie. Das heißt: viel Physik und Maschinenbau.
Es ist extrem fordernd, im 2. Semester hatten wir insgesamt 14 Prüfungsleistungen. 4 Kommilitonen haben gesundheitliche Probleme bekommen. Ich habe nebenbei gearbeitet da ich leider keine reichen Eltern habe, wie dumm von mir. Ich stand nach 2 Semestern kurz vorm burnout.

ESB Spirit ist nicht für jeden was

International Business (B.Sc.)

Die Hochschule Reutlingen ist super, super Bibliothek, gute Busanbindung, genügend Parkplätze.
Die ESB an sich ist auch in Ordnung, obwohl ich finde das 1/3 der Professoren inkompetent sind (rumschreien, Männer bevorzugen & dementsprechend Noten verteilen, keine Berufserfahrung haben). Das resultiert darin, dass man viele Module sich selbst beibringt & die Vorlesung keinen Mehrwerte bringt.
Der ESB Spirit, je nachdem welche Leute diesen vermitteln, kann super sein (z.B. Royals Cup 2017)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.