Studiengangdetails

Das Studium "International Fashion Retail" an der staatlichen "Hochschule Reutlingen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Reutlingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 457 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Reutlingen

Letzte Bewertungen

4.1
Giulia , 29.09.2021 - International Fashion Retail (B.Sc.)
4.7
Antonia , 26.09.2021 - International Fashion Retail (B.Sc.)
4.0
Jessica , 19.09.2021 - International Fashion Retail (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aus gutem Grund Bachelor of Science

International Fashion Retail (B.Sc.)

4.1

Im Grundstudium großer Schwerpunkt auf Textiltechnologie. Das heißt: viel Physik und Maschinenbau.
Es ist extrem fordernd, im 2. Semester hatten wir insgesamt 14 Prüfungsleistungen. 4 Kommilitonen haben gesundheitliche Probleme bekommen. Ich habe nebenbei gearbeitet da ich leider keine reichen Eltern habe, wie dumm von mir. Ich stand nach 2 Semestern kurz vorm burnout.

Zugang zu Realität

International Fashion Retail (B.Sc.)

4.7

Das Studium hat einen Auslands- und Praxisanteil. Zusätzlich sind die Inhalte eine sehr gute Vorbereitung auf das spätere Arbeitsleben. Es gibt in den ersten drei Semestern einen sehr guten Überblick über die ganze Branche, was perfekt für das Praxissemester eingesetzt werden kann. Die Dozenten sind offen für Fragen und sehr modern. Sie konnten sich sehr schnell auf die Pandemie einstellen und haben ihre Vorlesungen an ein Onlinestudium angepasst. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

International Fashion Retail (B.Sc.)

4.0

Die Dozenten haben alle langjährige Praxiserfahrung in ihrem Gebiet, was sich deutlich in den Vorlesungen und deren Inhalten widerspiegelt. Es gibt einige praktische Fächer die etwas Abwechslung in den Stundenplan bringen und auch wirklich Spaß machen. Man bekommt einen breit gefächerten Einblick in die Modeindustrie und erhält dadurch vielseitige Möglichkeiten herauszufinden welche Schwerpunkte einem besser liegen und um in den Beruf einzusteigen.

Perfekt für den Einstieg in die Modebranche

International Fashion Retail (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist super für alle diejenigen die eine große Leidenschaft für Mode mitbringen und sich einen Job in diesem Berufsfeld vorstellen können. Die Inhalte der meisten Fächer werden großzügig mit der Modebranche in Verbindung gebracht und viele Professoren stellen immer mal wieder Beispiele aus der Praxis vor, sodass man sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden kann. Viele Dozenten waren in der Vergangenheit oder sind auch immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022