Angewandte Chemie

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Sehr praxisbezogener Studiengang mit unternehmensnähe durch das Praxissemester welches Pflicht ist. Dadurch kann man direkt wichtige Erfahrungen sammeln und eine Firma kennenlernen.
Die Theorie hält sich vergleichsweise kurz gegenüber einer Uni, dennoch werden alle wichtigen Inhalte von sehr kompetenten Professoren vermittelt, die bemüht sind, dass jeder den Stoff versteht!

Angesehen und akkreditiert

International Business (B.Sc.)

Die ESB lebt einen sehr familiären Spirit, es gibt viele Events und Möglichkeiten auf Networking. Karrieremessen auf dem Campus bieten Kontakt zu großen Unternehmen der Umgebung.
Der Studiengang bereitet schon sehr früh auf wissenschaftliches Arbeiten und die Bachelorarbeit vor. Im Grundstudium (Semester 1-3) wird sichergestellt Inhalte der Vertiefungssemester (Semester 5) anzuschneiden, damit eine bodenständig Entscheidung getroffen werden kann. Um Praxisnähe zu gewährleisten, findet im 4. Semester ein Pflichtpraktikum statt. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur BWL

International Business (B.Sc.)

Im Allgemeinen ist der Studiengang sehr strukturiert aufgebaut und bietet den Studenten eine Vielzahl an praxisnahen Themen rundum die Business Welt. Durch den Englischen Part, bekommt man einen internationalen Überblick über alle Themen wie auch über die Mitstudenten.

Praxisorientiert und Spannend

International Retail Management (M.A.)

2020 habe ich erfolgreich meinen Master im Studiengang IRM abgeschlossen. Ich war begeistert von den praxisorientierten Vorlesungen und den spannenden Inhalten, welche die Dozenten vermittelten. Besonders erfahrene Dozenten aus der Wirtschaft haben die Inhalte professionell und anwendbar vermittelt. Ich erinnere mich gerne an meine Erfahrungen im MA-Studium zurück und kann dieses absolut weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.