Technischer Studiengang für textiles Grundwissen

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr technisch orientiert, strukturiert wie Schulunterricht. Große Gruppen und breit gefächerter Studieninhalt. Dozenten relativ alt und langsam entwickelter Fachbereich, eher alteingesessen, verwurzelt mit lokaler Industrie Branche. Eher weniger innovativ.
Gut angesehene Hochschule bei lokalen Unternehmen wie Hugo Boss, gute Vernetzung aber nicht international.

Breit gefächertes Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Durch den Studiengang International Projectengineering-Wirtschaftsingenieurwesen erhält man einen breiten Einblick in sowohl Wirtschaftliche als auch technische Zusammenhänge. Was mir dabei besonders gefällt ist der Schwerpunkt Projektmanagement. In jedem Semester ist es möglich sich in Projekten zu engagieren und sich so weiter zu entwickeln, Erfahrungen zu sammeln und das erlernte Wissen anzuwenden.

Rundum zufrieden

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)

Ich habe mein Studium vor kurzem hier begonnen und bin sehr positiv überrascht davon, wie organisiert und durchsichtig der Ablauf bisher funktioniert hat. Die Professoren lassen ihre Berufserfahrung in die Vorlesung einfließen und werten so den Stoff nochmals sehr auf. Bisher super zufrieden.

Sehr positives Studium

Professional Software Engineering (M.Sc.)

Genau das was ich wollte das nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe. Die Dozenten sind meist sehr kompetent bringen einem alles bei.
Ich habe bin zwar erst im ersten Semester aber bin ziemlich zuversichtlich das ich die restlichen 7 aufjedenfall durchziehe.

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.