Mit Architektur wird es nicht langweilig

Architektur (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich total abwechslungsreich, die Lehre sehr praxisbezogen und durchdacht. Vom Ziegelmauer bauen über das Zeichnen komplexer Baupläne, bis hin zum Drehen abstrakter Filme, sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Die Lehrenden unterstützen uns in unseren Aufgaben sehr gut und kennen meist schon unsere persönlichen Stärken. Bereichernde Diskussionen auf Augenhöhe mit den reflektierten Lehrenden gehören für uns Studierende mit dazu, und diese werden auch sehr begrüßt in Hinsicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Niveau aber trotzdem verbesserungsfähig

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen haben ein gutes Niveau. Es ist vielseitig und abwechslungsreich. Mir persönlich fehlen nur ein paar Grundlagen-Vorlesungen, die wichtig wären für den Master bzw. den Beruf. Man lernt nichts über Hardware oder ähnliche Bereiche.

Top Studiengang

Systemtechnik (B.Eng.)

Super Studiengang, welcher vor allem praktisch orientiert ist und alle Kernkompetenzen aus den Bereichen Automatisierung, Elektrotechnik und Maschinenbau abbildet. Die Dozenten verlangen viel aber sind trotzdem sehr nahbar. Durch die kleine Gruppengröße herrscht ein familiäres Klima. Die Organisation des Studiengangs ist außerdem top. Auf Wünsche und Bedürfnisse der Studenten wird jederzeit eingegangen.

Für das Ingenieursstudium eignet sich vor allem über der berufsbegleitende Weg, da jeder Ingenieur mit handfestem Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, niedrige Spezialisierung

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Insgesamt ein interessantes Studium in einem zukunftsträchtigen Themenfeld, das sicherlich gute Chancen ermöglicht. Viele Grundlagenfächer mit geringem medizinischen Bezug, darüber sollte man sich im Klaren sein. Allgemein kratzt das Studium inhaltlich eher an der Oberfläche, sodass man zwar grundsätzlich einen guten ingenieurswissenschaftlichen Überblick bekommt, aber nicht arg spezialisiert ist. Wer den Bachelor Biomedical Engineering hier macht, sollte unbedingt von Anfang an gute Leistungen erzielen (das ist machbar mit etwas Fleiß),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue