Lehrreich und praxisbezogen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule an sich ist ein sehr schöner zum Lernen und auch beispielsweise in der Mensa essen zu gehen etc. . Die Dozenten sind wirklich sehr kompetent und können die Lerninhalte sehr gut vermitteln. Die Lehrveranstaltungen sind etwas anspruchsvoll jedoch sollte das kein Problem sein, wenn man regelmäßig am Ball bleibt und den Stoff selbst wiederholt.

Interessantes Studium

Business Management (B.A.)

Für mich ein sehr interessantes Studium. Die Profs sind sehr professionell und erzählen auch viel von deren Praxiserfahrungen. Ich habe im online Semester angefangen und habe mich auch von anfang an gut informiert gefühlt. Die Inhalte und Module sind sehr interessant.

Breites Wissen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium als Bauingenieur (B. Eng.) gibt einem werden Ingenieur ein sehr breites und gutes Basiswissen mit. In den ersten beiden Fächern werden die Grundlagen vermittelt, die wichtig sind, aber auch nicht gabz so spannend. Hier wird auch am meisten aussortiert. Ab dem 3. Semester kommen dann Anwendungsfächer, die mit der Praxis um einiges mehr zu tun haben und deswegen auch interessanter sind. Die beiden Semester sind jedoch die zektaufwändigsten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich mag meinen Studiengang sehr gerne. Die Menschen die mit mir studieren sind sehr nett und wir arbeiten viel zusammen um die Prüfungen zu bestehen. Die Lerninhalte sind auch gut verpackt. Man muss sich nur individuell für jeden Kurs sehr unterschiedlich vorbereiten. Aber es si schon machbar.

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue