Kleine Hörsäle

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Seitdem die Vorlesungen wieder in Präsenz sind habe wir häufig Hörsäle die erinner an Klassenzimmer. Daher das wir in unserem Studiengang etwas mehr Studierende sind fühlt man sich in diesen Hörsälen oft recht eingeengt und kann sich daher find ich auch nicht gut konzentrieren.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Betreuung und Lehre ist sehr gut da die Dozenten immer auf die Wünsche der Student eingehen und immer zu erreichen sind. Bibliothek ist sehr gut ausgestattet habe bis jetzt immer gefunden was ich gesucht hatte. Die Computer laufen auch sehr gut. Die Hörsäle sind sehr sauber und auch gut ausgestattet.

Trotz Online Studium gute Wissensvermittlung

Informatik (B.Sc.)

Trotz dem Online Studium gab sich die OTH große Mühe, das wichtige Wissen zu vermitteln. Die Kommunikation mit den Dozenten hat super funktioniert und das Semster konnte trotz der schwierigen Umstände gemeistert werden. Die Bereitstellung von Hilfe seitens der Uni in Form von Tutoren war hilfreich dafür.

Auch ohne Vorwissen im Bereich sehr gut machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alle Dozenten mit denen ich bisher in Kontakt treten durfte sind sehr kompetent in ihrem Bereich und an unserem Studienerfolg interessiert. Für alle Angelegenheit findet man an der OTH ein offenes Ohr und bekommt Unterstützung.
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und meist auch digital verfolgbar. Manche natürlich anspruchsvoller als andere aber absolut machbar.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue