Sehr positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Studieninhalte sinnvoll und gut strukturiert.
Die OTH hat eine angenehme Atmosphäre, sowohl Mensa, Gelände, Bib und Ausstattung sind modern und gut organisiert.
Die digitale Lehre hat gut geklappt, ich hoffe aus der Erfahrung wird etwas mit in die Zukunft genommen um das Studienangebot attraktiver und inklusive zu machen (Studieren und Beruf/Familie).

Kreativ, aber unstrukturiert

Industriedesign (B.A.)

Industriedesign ist ein interessanter, kreativer Studiengang, der technische & künstlerische Aspekte in sich vereint. Allerdings ist die Organisation etwas chaotisch. Oft bekommt man es zu kurzfristig mitgeteilt, wenn sich Zeit und Ort der Vorlesung ändert.

Facettenreicher Einblick in Berufswelt

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Aktuelle und moderne Schwierigkeiten der heutigen Gesellschaft werden besonders in den vielen praxisbezogenen Fächern behandelt. Der facettenreiche Einblick der Medizintechnik in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten hat mir besonders gefallen! Viele Grundlagen aus der Schule können dort einfach aufgefrischt werden, auch für mich sehr ideal, da ich Physik nach der 10. abgewählt habe.

Guter Ort zum Lernen

Architektur (B.A.)

Ich studiere gerne in Regensburg, weil es keine große Stadt ist, man aber trotzdem leicht Freunde finden kann. Was das Studium anbelangt, so finde ich, dass sie recht umfassende und didaktische Programme haben. Aufgrund der Pandemie würde ich den Online-Unterricht gerne noch verbessern, aber sie haben gute Arbeit geleistet, indem sie versucht haben, alle Materialien auf eine digitale Art und Weise umzustellen.

In dieses Ranking fließen 1.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.418 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue