Fokus auf der Theorie

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch. Ich kann mir noch nicht so wirklich vorstellen ob ich das Gelernte irgendwann in der Praxis wirklich benötigen werde. Im großen und ganzen find ich es aber gut. Die Themen sind abwechslungsreich. Und ich finde sehr gut, dass man bei der OTH im Dtudiengang Soziale Arbeit seinen Stundenplan und seine Fächer mitgestalten kann.

Breitgefächertes Fachwissen

Business Management (B.A.)

Das BWL-Studium an der OTH Regensburg gibt einen Einblick in sehr viele verschiedene Facetten der Betriebswirtschaft. Durch die Schwerpunkte in den höheren Semestern ist es möglich sich auf ein bestimmtes Thema zu fokussieren und bietet so eine gute Grundlage für evtl. folgende Master.

Weitgefächerter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die hohe Anzahl an Fächern, welche von Wasserbau über Straßen -und Bahnbau und der Statik von Hochhäusern geht, kann man in jede Richtung Einblicke sammeln und sich im Master optimal spezialisieren. Durch die Praxiserfahrung der Professoren und Dozenten wird hier auch Praxiserfahrungen weitergegeben. Die OTH hat einen wahnsinnig schönen Campus mit einem legendären Campusfest. Das Zusammenleben wird hier sehr gefördert.

Nur spannende Themen z.B. wie Wechselstrom

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich befinde mich gerade im 2. Semester des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH) und kann mich gar nicht über das Studium beschweren. Immatrikulation lief reibungslos und in der Vorlesung werden spannende Themen behandelt. Zwischendurch gab es inspirierende Exkursionen nach technischen Messen, wie z.B. die Embedded-World in Nürnberg, wo es rund um eingebettete Systeme ging.
Studium nur weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.468 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue