Kann nur Gutes berichten

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich habe gelernt, dass ich unfassbar viele möglichkeiten habe, was meine zukunft angeht. die inhalte sind sehr interessant und man kann in jedem bereich viele neue dinge lernen. es wechselt sich ab zwischen sehr theoretischen vorlesungen und vorlesungen, in denen man philosophiert und sich intensiv austauscht. man lernt menschen kennen, die genauso ticken wie man selbst und es gibt immer menschen die einen unterstützen und mit denen der studienalltag gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit vielen Prüfungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind gut und motiviert. Die Inhalte sind spannend und werden gut vermittelt. Allerdings ist das Verhältnis von Lernaufwand zu Credits manchmal etwas unausgewogen. Auch die Organisation lässt in machen Fällen zu wünschen übrig. Der Stundenplan ist gut strukturiert, allerdings können mache Tage, wenn Praktika anstehen, sehr lang werden.

Top organisiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Gut organisiertes Studium. Alle Infos die man braucht gut digital zu erreichen. Auch der Zusammenhalt unter den Studierenden war sehr gut, vor allem vor Prüfungen oder bei Gruppenarbeiten. Bei Laboren, Studienarbeiten etc. hatte man immer eine gute Chance in seinen Wunschkurs rein zu kommen.

Motivation für die Energiewende

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Nach anfänglichen Motivationsproblemen beim ganzen Rechnen, schaffen die Professoren, v.a. Prof. Sterner uns für die Inhalte im Hinblick auf die Energiewende, zu begeistern. Die ersten Semester waren leider online, was die Motivationsprobleme unterstützte.

In dieses Ranking fließen 1.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue