Guter Studiengang, der viel Allgemeinbildung vermittelt

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super. Man kann nach dem Hauptstudium zwischen vielen Fachrichtungen 2 zur Vertiefung wählen (z.b. Logistik, it, mediendesign, controlling, Produktion ...). Die Profs sind zwar ok jedoch ist die Organisation an der gesamten HS mangelhaft. Studenten, die Probleme haben, wird nicht ohne weiteres geholfen. Ebenso ist die HS stark in einem Kampf: sie möchte gerne auf den Rankinglisten ganz weit oben stehen und auch sonst ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hab die beste Wahl getroffen!

BWL/Marketing (B.Sc.)

Die Dozenten, sowie Verwaltungsmitarbeiter der HS Pforzheim sind alle sehr hilfsbereit, offen, nett und immer erreichbar! Es wird versucht, dass man möglichst viel Spaß hat, sowie wenig Pausen zwischen den Vorlesungen.

Der Studienverlauf ist super strukturiert und sehr gut umgesetzt! Die Lehrveranstaltungen sind zwar nicht immer einfach, aber das muss ja auch so sein. Jeder Dozent wiederholt den Stoff kurz am Anfang der nächsten Vorlesung.
Jeder Student hat immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Industrial Design (B.A.)

Meine Erfahrungen waren im Großen und Ganzen sehr gut. Das Studium ist genau mein Fall. Da ich sehr kreativ bin, habe ich viel spaß dabei mich künstlerisch zu entfalten. Ich habe bei Industrie Design die Möglichkeit neues zu entwerfen. Die Universität ist ebenfalls sehr gut.

Einblicke in verschiedene Teilbereiche

BBA/International Business (B.Sc.)

Man bekommt verschiedene Einblicke rund um die BWL. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, da man viele Vorlesungen in den jeweiligen Sprachen besucht. Statistik spielt ebenfalls eine große Rolle, während des Studiums und begleitet einen bis ins 4. Semester.

In dieses Ranking fließen 701 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.