Zu BWL-lastig

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Es wird leider sehr viel Wert auf die allgemeine BWL gelegt. Darunter leidet der Stusienschwerpunkt, für den man sich entschieden hat und ja der eigentliche Grund für das Studium ist. Die Inhalte sind teils veraltet (z.B. Online-Marketing) und für die Management Praxis hilfreiche Kurse (z B. Projektmanagement) werden gar nicht erst angeboten. Im Medienbereich, als Schwerpunkt meines Studiums hatte ich gerade einmal 2 Vorlesungen - als Mesienmanager kann ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Grunde genommen ein sehr schöner Studiengang

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist schön leider geht er doch ein wenig an dem Laufe der Zeit vorbei Inhalte können ein wenig aktueller sein was auch in den Agenturen im Moment gefragt ist.
Mit den Dozenten ist das Zusammenspiel in den meisten Fällen sehr angenehm.

Selbstständige Arbeit

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Die Lehrinhalte als auch die Übungen sind sehr interessant und ansprechend. Die Lehrmittel können allerdings noch ausgebaut werden. Im Studienverlauf könnten mehrere Praxissemster eingebaut werden, das man mehr Erfahrung in der Praxis ansich bekommt.

Für alles gewappnet

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ein gutes Studium für Leute die sich auf den modernen nationalen und internationalen Markt vorbereiten wollen.
Eine sehr praxisbezogene Ausbildung mit vielen Berufsmöglichkeiten nach dem Abschluss und eine moderne, gut ausgestattete Hochschule. Ich kann den Studiengang nur empfehlen, man sollte sich jedoch bewusst sein dass man mit Elan arbeiten sollte, es wird einem nichts geschenkt.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.